Einsatz 100/2024

🚒Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16/12, DLK 23/12
🚒 Weitere Kräfte: Rettungsdienst

🗒️Einsatzkurzbericht:
Am 27.06.24 wurden wir in die Rosa-Luxemburg-Straße alarmiert. Dort befand sich im betroffenen Gebäude im Keller eine Heizungsanlage, die zu dem Zeitpunkt von einem Handwerker gewartet wurde.
In dem Zusammenhang ist aufgefallen, dass die dortigen CO-Werte über dem Normalwert liegen.

Vor Ort angekommen wurde die Einsatzstelle durch uns abgesperrt. Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Überprüfung mit Messgerät in den Kellerraum vor und stellte ebenfalls einen erhöhten CO-Wert fest.

Die Heizungsanlage wurde über den Not-Aus ausgeschaltet und der Kellerbereich mittels Überdrucklüfter so lange belüftet, dass mit dem Messgerät im Rahmen der Nachmessungen wieder ein Normwert festgestellt werden und der Keller wieder betreten werden konnte.

Der Handwerker wurde aufgrund Beschwerden zur Untersuchung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.

#ffwgvm #feuerwehrgrevesmühlen #feuerwehr #ffwsocialmediateam