Einsatz 114/2024

📍Einsatzort: Boltenhagen
📟Alarmstichwort: H1-GEWÄSSER
🚒Ausgerückte Fahrzeuge: MTW
🚒 Weitere Kräfte: Feuerwehr Boltenhagen, Polizei, Seenotretter (DGzRS), NH90 NTH "Sea Lion", DLRG Boltenhagen, Rettungsdienst, Notarzt

🗒️Einsatzkurzbericht:
Am Sonntagmorgen, 28.07.24 wurde unsere Drohnengruppe über die Feuerwehr Boltenhagen auf Grund einer vermissten Person am Strand in Boltenhagen nachalarmiert. Aufmerksame Personen hatten zuvor persönliche Gegenstände am Strand gefunden.

Die Polizei leitete umgehend entsprechende Maßnahmen ein. Es folgte eine intensive Absuche mittels Boot, Drohne und Hubschrauber. Nach dem Auffinden der Person wurde diese in Zusammenarbeit mit der DLRG geborgen.

Den Angehörigen möchten wir an dieser Stelle unser tiefes Mitgefühl aussprechen.

______________________________

** Den Helfern helfen **
Förderverein Freiwillige Feuerwehr Grevesmühlen e.V.
BIC: NOLADE21WIS
Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
______________________________

#ffwgvm #feuerwehrgrevesmühlen #feuerwehr #drohne #drohnenstaffel #hubschrauber #boltenhagen