Einsatz 143/2024

📟Alarmstichwort: H1-BETRIEBSSTOFF
🚒Ausgerückte Fahrzeuge: TLF16/25, LF16/12
🚒 Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Dass sich hinter einem Alarmierungsstichwort so manches Mal etwas anderes bzw. mehr verbirgt, zeigte der vergangene Einsatz am Montag, den 30.09.2024.

Alarmiert wurden wir aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe in Neu Degtow.

Vor Ort fanden wir eine Verkehrsunfallsituation mit zwei leicht verletzten Personen vor.

Es erfolgte durch uns die Nachalarmierung eines Rettungswagens. Zeitgleich wurde die Einsatzstelle gesichert, die Batterien der PKW zur Unterbrechung der Stromzufuhr abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Im Rahmen der abschließenden Maßnahmen unterstützten wir den Abschleppdienst beim Abtransport eines PKW und übergaben sodann die Einsatzstelle an die Polizei.

______________________________

** Den Helfern helfen **
Förderverein Freiwillige Feuerwehr Grevesmühlen e.V.
BIC: NOLADE21WIS
Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
______________________________

#ffwgvm #feuerwehrgrevesmühlen #feuerwehr #drehleiter #rettungsdienst #grevesmühlen #gemeinsamhelfen #ffwsocialmediateam