Einsatz 145/2024

📟Alarmstichwort: F2
🚒Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 16/25, TLF4000, LF16/12, ELW, DLK 23/12
🚒 Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

So manchem Wecker oder dem Ausschlafen kam am Samstagmorgen des 05.10.24 der Melder zuvor. Grund hierfür war ein Brand in der Kleingartenanlage an der Straße Am Bleicher Berg.

Bereits auf Anfahrt war eine stärkere Rauchentwicklung sichtbar. Unser erster Atemschutztrupp rüstete sich zügig aus und ging zur Brandbekämpfung vor. Parallel stellten wir eine Wasserversorgung von einem Unterflurhydranten her und sicherten die Einsatzstelle.

Aufgrund des starken Bewuchses und der Bebauung der Gartenparzelle forderten wir im Verlauf des Einsatzes einen Radlader von unserem städtischen Bauhof an, um schwer zugängliche Glutnester erreichen und ablöschen zu können.

Nach "Feuer aus" begannen wir mit Aufräumarbeiten, bei denen wir währenddessen von einem freundlichen Anwohner mit heißem Kaffee versorgt wurden.

Nach ungefähr 4 Stunden waren alle Fahrzeuge wieder komplett bestückt und die Kameradinnen und Kameraden konnten den Heimweg antreten.

______________________________

** Den Helfern helfen **
Förderverein Freiwillige Feuerwehr Grevesmühlen e.V.
BIC: NOLADE21WIS
Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
______________________________

#ffwgvm #feuerwehrgrevesmühlen #feuerwehr #grevesmühlen #brandeinsatz #brand #polizei #gemeinsamhelfen #ffwsocialmediateam