Einsatz 90-91/2024

📟Alarmstichwort: H1-BETRIEBSSTOFF
🚒Ausgerückte Fahrzeuge: TLF16/25, RW2, MTW
🚒 Weitere Kräfte: Polizei

Am Dienstag blieb uns ein kleiner Spaziergang mit Besen und Bindemittel nicht erspart.

Wir wurden zu einer Dieselspur alarmiert, die sich über die Kurvenbereiche der Jahnstraße, Gebhartstraße, der B105/Santower Straße und Sandstraße erstreckte.

Die Fahrbahn wurde mit Bindemittel durch uns abgestumpft und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

📍Einsatzort: B105 Verbindungsstraße Richtung Barendorf
📟Alarmstichwort: H1-STURM
🚒Ausgerückte Fahrzeuge: TLF16/25, RW2, LF16/12
🚒 Weitere Kräfte: -

Unmittelbar nach Beendigung des vorherigen Einsatzes wurden wir zur Verbindungsstraße, Abzweig B105, Richtung Barendorf zu einem Baum alarmiert, welcher quer über die Straße gefallen war und diese nun blockiert. Am Einsatzort eingetroffen konnte festgestellt werden, dass die Fahrbahn bereits beräumt wurde und keine weiteren Maßnahmen durch uns zu treffen waren.

#ffwgvm #feuerwehrgrevesmühlen #feuerwehr #sturmschaden #ölspur #ffwsocialmediateam